Saturday, January 19, 2013

..the unfinished swan


es ist echt unglaublich: da spiele ich zum runterkommen von the walking dead ganz entspannt the unfinished swan und was passiert? nach höchstens ner halben stunde muss ich ausmachen, weil mein kopf nicht mitmacht! wie jetzt, mögt ihr denken, zombiespiel geht, aber schwarze farbbälle werfen und den weg durch eine weiße welt finden nicht? ja richtig.. motion sickness hat mich wieder einmal voll im griff! von batman arkham asylum (10min der demo angespielt, dann entschieden, dass es leider nicht geht) oder portal bin ich das ja bereits gewohnt, aber ein "kinder"spiel??? najut, dann halt immer nur häppchenweise spielen. ich glaube, das "schlimmste" aka das labyrinth hab ich jetzt auch hinter mir gelassen. die vielen ecken, abzweigungen und dann nicht genau zu wissen wo ein raum endet, haben mein gehirn wohl überfordert! ;)
dabei ist das spiel nicht mehr komplett weiß. schon vor dem labyrinth wurden schatten eingeführt. neben dem dominierenden weiß, den goldenen statue-teilen, denen man ab und an über den weg läuft, den ballons, die man einsammelt den orangenen fußspuren des schwans, denen man folgt und der schwarzen farbe, die man wirft, gibt es nun also auch grau, durch das einige wände und formen sichtbar werden. der anfang, bei dem man erst einmal "erwerfen" muss wo wände und wege sind, hat mir allerdings besser gefallen. na klar, die einführung des grau gehört zur geschichte.. ich hoffe nur, dass das farbbälle-werfen nicht nutzlos wird. ich fand die idee schon cool und es wär einfach schade, wenn das element, das das spiel besonders macht, kaum mehr benutzt werden müsste.. na ich werd demnächst weiterspielen - und dann auch hoffentlich wieder länger als eine halbe stunde!
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seriously, what the fuck? there i am, playing some "the unfinished swan" to calm down after "the walking dead". and after half an hour or so i have to switch it off, cuz my head can't handle it. yeah, you read it right - i'm fine with the zombies, but throwing black paint-balls is too much! motion sickness found me once more! i'm kinda used to it from "portal" or "batman: arkham asylum" (played 10min of the demo, decided that unfortunatly it was too much), but a "childs"game??? ah well, so i'm gonna play it bit by bit! i think i left the worst aka the labyrinth behind me now. so many corners, turns and not exactly knowing where a room ends, seems to have been too much for my brain! ;)
the game is not completely white though. even before the labyrinth, shadows got implemented. so that next to the ever present white, the golden statue-parts you come across from time to time, the balloons you can collect, the orange foot-prints of the swan you are following and the black paint you throw around, there is some gray now - making some walls and forms visible. but i liked the beginning more, where you really had to throw the paint to get a clue what your surrounding is about and where there is a way to go. well, of course the grey is part of the story. I just hope that throwing the balls won't get unnecessary. such a nice idea, i wanna use it some more! i'm gonna keep playing - hopefully longer than half an hour!

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