Thursday, January 17, 2013

...the walking dead

picture by: worldofvideogames.de
the walking dead hat sich ja sooo gut angehört, dass ich meine bedenken, dass es zu hart, gruselig oder sonst etwas für mich sein könnte, über bord geworfen habe. und das hat sich gelohnt! ich bin jetzt in der dritten episode. hier musste ich nun das erste mal wegschauen während ich das x des playstation controllers gedrückt habe. das schlimme ist: ich wusste, dass diese szene kommt, genau wie eine zuvor in der episode, die mal sowas von doof ist!! jedenfalls habe ich mich vorab vom gameone plauschangriff spoilern lassen.. schande über mich.. aber: ich dachte ja, dass ich es aus genannten gründen eh nicht spielen würde - hätte ich womöglich ohne den podcast auch gar nicht! auf jeden fall, hofft man ja trotzdem irgendwie, dass die entscheidungen, die man trifft vielleicht doch zu anderen konstellationen führen.. aber pustekuchen! in der dritten episode hatte ich jetzt auch einen ersten grafikfehler (im zug) - da es eh spät wurde, hab ich das als anlass genommen, dort einen anderen abend weiter zu machen.
ich habe zeitgleich zu the walking dead angefangen the unfinished swan zu spielen. ganz wundervoll, um runterzukommen ;) dazu also auch bald mehr!

---
"the walking dead" just sounded so amazing, even though i wasn't sure if i could handle the game, would be too afraid or what not, i started playing it! and i have to say, it was worth it! i'm within the third episode now - first time that i couldn't watch the screen while pressing the x on my playstation controller.. bad thing is: i knew that scene would come. like another before that, that really really sucks! cuz i got spoilered while listening to the gameone plauschangriff podcast. yes, yes, stupid me.. why did i? well, as mentioned before, i thought i wouldn't even touch the game. probably wouldn't have if it weren't for the podcast... and still, though knowing everything up to the end of episode three.. one does hope that some decisions you make, could somehow lead to another constellation. fiddlesticks!!! the third episode gave me a first visual glitch - on the train.. cuz it was getting Late, i stopped playing at that point and will continue there soonish (hopefully without the glitch).
on the same time as i started with "the walking dead", i started playing "the unfinished swan". nice thing to calm down ;) so more about that soonish!

3 comments:

  1. Ich war schon ganz erschrocken als ich nach dem Blick auf's Cover deinen begeisterten Text gelesen habe!
    Das Cover entspricht ja dem qualitativ recht schlechten Ego-Shooter von "Terminal Reality" (auf Serie basierend, aktuell von mir reviewt) und nicht dem "Heavy Rain"-automatically-game-movie von "Telltale Games" (auf Comic basierend)!

    Zwar kann ich leider den neuesten Ergüssen von Telltale nix abgewinnen, freue mich aber, dass es dir gut gefällt! :)

    Scribblenauts Unlimited gibt's übrigens jetzt auf Steam für 66% off:

    http://store.steampowered.com/app/218680/

    Wenn du's nicht auf dem DS oder der WiiU brauchst, schlage hier für nur 10 € zu! :)
    Danke für deinen Kommentar - hat mich gefreut!

    ReplyDelete
  2. Noch einen Hinweis falls du dir das Game auf Steam noch nicht gekauft hast und noch am Überlegen bist:

    Das Angebot endet in ca. 03:40 Stunden, also Punkt 1 Uhr.
    Die angegebene Sprache ist nicht "English only". Im offiziellen Steam-Forum gibt's Threads diesbezüglich. Steam installiert auch dieses Spiel in der Steam-Sprache, also Deutsch. Lässt sich aber dann unter den jeweiligen Gameproperties auch umschalten.
    Falls dies noch zur Debatte stand: alle Klarheiten beseitigt. ;)


    Freundliche Grüße

    Patrick

    ReplyDelete